Basicthinking: Blogverkauf bringt 47.000 EUR

basicthinkingWie bereits berichtet, verkaufte Robert Basic sein Blog bei eBay. Nun steht das Ergebnis fest. Die Versteigerung hat exakt 46.902,00 EUR eingebracht. Herzlichen Glückwunsch Robert von mir an dieser Stelle.

Was heißt das nun für die Bloggerwelt? Das Blog, das Nr. 1 Blog Deutschlands, das meistbesuchte und meistverlinkte Blog hat einen Marktwert von ca. 47.000 EUR. Diese Zahl lässt sich nun wiederum oftmals interpretieren. Robert hatte jährliche Einnahmen von ca. 37.000 EUR damit. Er baut sich was neues auf und kann das Geld erst mal gut gebrauchen. Das interessante daran ist, daß nun erstmals ein Marktpreis dafür bei uns feststeht.

Die Blogwelt kann nun darüber streiten, ob das viel oder wenig ist. Ich finde, es ist im Bereich des angemessenen. Die Sensation ist ausgeblieben. Robert ist auch nicht auf die Schnauze gefallen. Das freut mich für ihn. Nun wünsch ich ihm viel Erfolg mit seinen neuen Projekten Buzzriders.com und Robertbasic.de

Update 21:09: Die Jungs von Serverloft sind die glücklichen Ersteigerer. Ich wünsch Ihnen viel Erfolg mit Roberts Blog und seiner Domain. Ich werde Sie auf jeden Fall die erste Zeit in meiner Blogroll und dem Feedreader lassen…

Und hier ein Videointerview auf ZDF/3Sat sowie der Bericht bei golem.de

5 Comments
Previous Post
Next Post