Blippy – Schau, was andere mit ihrer Kreditkarte zahlen

Wollt Ihr wissen, was euer Nachbar mit seiner Kredikarte zahlt, was er eure Freunde kaufen oder der Chef für seinen Urlaub bezahlt hat. Blippy machts möglich. Melde dich an, und deine Krediktartenkäufe werden breit übers Internet angezeigt. Die aktuellsten Käufe kann ich auch sehen, ohne angemeldet zu sein.

Egal was du kaufst, Sekunden später ists online. Und die Leute können sogar darüber diskutieren, wofür du Geld mit deiner Kreditkarte ausgibst. Datenschutz? Iwo. Das war letztes Jahrhundert. Wir stehen kurz vor dem Wassermannzeitalter (Achtung, jetzt wirds esoterisch). In diesem Zeitalter sind alle Inforamtionen für jedermann immer abrufbar. Und wir sind mitten drin.

Die Meldungen sehen so aus: Bimbam14 hat gerade 99 EUR bei Amazon für eine Kaffeemaschine ausegeben. Schnell kann ich meinen Kommentar abgeben, was ich von der Kaffeemaschine halte, dass meine viel besser ist und ihm Tips geben.

Jetzt gerade hat der Japaner Morioka 115 Yen bei Itunes für Apps ausgegeben. Seht selbst:

Blippy – Sehe was die anderen mit Ihrer Kreditkarte bezahlen / Bild: Bildschirmkopie Satya Singh, gongmeditation.de

Was ist davon zu halten? Manche nennen Blipy den nächsen großen Wurf im Web2.0. Ich sehe für mich erst mal keinen Mehrwert. Mich interessiert nicht, was andere kaufen und wofür sie ihr Geld ausgeben. Blippy reitet eher auf der Voyeur-Schiene herum. Klatsch, Tratsch über andere. Das alles ist weniger meins. Mal sehen, wie Blippy sich entwickelt.

0 Comments
Previous Post
Next Post