Blog läuft nun auf WordPress

Neu: blog.gongmeditation.de

Wer sich wundert, warum in letzter Zeit hier nichts mehr passiert ist: Ich habe das Blog von gongmeditation.blogspot.com auf die ursprüngliche Gongmediations-Domain umgezogen. Die größte Veränderung für mich ist die Software, mit der ich jetzt das Blog verwalte. Ich habe mich für WordPress entschieden. Für einen Webprogrammier-Dau wie mich anfangs sehr schwierig. Ich habe keine Ahnung von CSS, Styles, PHP oder ähnlichem Zeug. Trotzdem wollte ich die Vorlage für mein Design anpassen. Ganz oben will ich noch das Gongmeditationslogo einfügen. Ich weiß aber nicht, wie ich das dem Stylesheet beibringe, an welcher Stelle ich welchen Code einfügen muß. Also bleibts erst mal weg.

Viel Klein-Klein-Arbeit

Die alten Blogeinträge konnte ich problemlos importieren. Damit muß ich nicht mehr bei Null anfangen. Die Einträge in den vielen Portalen wie Wikio, Blogalm, Feedburner, Google, Mr. Wong, ect ect. sind fast abgeschlossen. Eine Sitemap für die Suchmaschinen ist generiert, diverser Code für Statcounter und Google-Analytics hinterlegt. Es kann also losgehn…

0 Comments
Previous Post
Next Post