Blogstatistik spielt verrückt

Nun blogge ich seit einiger Zeit hier mit Yoga, Gongmeditation und Dinge, die mich sonst so interessieren herum. Genaugenommen also ein sehr sehr spezielles Thema. Entsprechend mühsam erarbeite ich mir meine Leserschaft und danke Mama Google für die Besucher, die sie mir sendet.

Als Mann liebe ich natürlich Zugriffsstatistiken. Wer hat wann wieviel auf meine Seiten geklickt. Wo kommen die her? All so was. Täglich labe ich mich daran. Nun aber plötzlich am Samstag ist das förmlich explodiert. Ei, was denn da? Wer klickt da so verrückt? Mein Youtube-Papstartikel hats gebracht. Aus nicht näher erfindlichen Gründen brachte Mama Google bei ihren Partnern (nicht bei sich selbst) meinen Youtube-Papstartikel in ihrer suche an oberster Nummereinsposition. Warum? Keine Ahnung. Selbst heute, noch 3 Tage später, spiele ich damit an vorderster Front mit. Schade, dass ich mir keine Bildschirmkopie vom Samstag gemacht habe. Ist wie Mainz 05 auf Tabellenplatz eins zu Beginn einer Saison.

Hier für mich als Archiv die Suchmaschinen:

freenet

aol-suche

gmx-vatikan2

gmx-vatikan

incredimail

Von welchen Zahlen sprechen wir da? Nun als Mr. No-Blogger, der grad mal in seiner Gongwelt und ein bisschen bei den Yogis bekannt wird, sind das Zahlen unterhalb von 100 pro Tag. Nun wird dieser eine Artikel ein paar Hundert mal in 2 Tagen geklickt. Herzlichen Dank sage ich da *verneig*

Man sieht hier, welche Ausmaße das in der Statistik annimmt. Das bewegt sich in den unteren Hunderterzahlen, also für die großen Blogger ein Stundenwert. Für mich eine Welt. Ein Blog über Gongs. Bitte, viele wissen nicht einmal, was ein Gong ist.

Die Tagesstatistik von Samstag.

stats

Und der Statcounter zeigt mir, woher die Leute kommen und was sie gesucht haben:

statcounter

Hier ein Suchausreisser: Der Obamicon-Artikel wird bei Yahoo in Schweden! an Nr. 2 gesetzt. Haha.

obamicon_schweden

Ein bisschen habe ich mich immer bei Robert Basics alten Blog über seinen Porn-Tube Artikel aus dem Jahre 2006 lustig gemacht. Er beschert ihm heute noch tolle Klickraten durch die Suchmaschinen.

porntube

Nun werden wir mal sehen, ob der Papstartikel meine künfitge Klickmaschine ist. Ich muß auch sonst sagen, dass die Artikel, die nicht direkt was mit Gongs, Yoga oder Mediationen zu tun haben, die höchsten Klickraten aufweisen.

0 Comments
Previous Post
Next Post