Einen Gongständer selbst basteln

Here´s a good vid „How to build a gong stand“. Needs typical DIY store stuff. We have our own special developed wooden stands with a flexibel foot to knee beside the gong not in front of it! That´s important to play good meditations.

***

Wir haben für unsere Gongs einen speziell zusammen mit Schreinern entwickelten Buchenholz-Gongständer. Das Besondere bei uns: Ein Fuß ist einklappbar, damit man neben dem Gong knien kann. Gibts sonst nirgends. Wer sich aber doch selber einen basteln will, dem sei dieses Video ans Herz gelegt:

Als ich meine Ausbildung durchlief, hatten wir noch die Original-Stahl-Ständer von Paiste. Manche einen fahrbaren Kleiderständer, andere einen selbstgemachten Aluständer und eine hatte das Ur-Modell unseres jetzigen Ständers. Sehr bunt gemischt. Also, wer traut sich und baut sich seinen eigenen?

0 Comments
Previous Post
Next Post