Film über das US-Yogafestival Summer Solstice

Momentan finden in den USA die Sikhnet Youth Filmfestpiele statt. Junge Sikh Filmemacher zeigen ihre Filme. Dabei bin ich auf einen Film von Ek Ong Kar Kaur gestossen. Sie hat das letztjährige Yogafestival in den USA dokumentiert. Nicht die Workshops, sondern die Stimmung, die Menschen und ihre Aufgaben. Das Festival findet immer zur Sommersonnwende statt und heißt folglich: Sommer Solstice.

Hier der Film von Ihr

summer solstice 2008

Zeltstadt auf dem US-Yogafestival / Bild: Bildschirmkopie Satya Singh, gongmeditation.de

Faszinierend finde ich immer wieder Harijiwan Singh wie er den Gong spielt. Er sitzt vor dem Gong, so dass die Zuhörer von den Schwingungen nichts mitgekommen, sondern lediglich den Gong hören. Damit geht ein Großteil der Wirkung für die Teilnehmer einer Gongmeditation verloren.

Harijiwan Singh

Harijiwan Singh sitzt vor dem Gong beim Spielen / Bild: Bildschirmkopie Satya Singh, gongmeditation.de
0 Comments
Previous Post
Next Post