Französische Autbahnparkplätze

Auf dem Weg zum Gatka Camp in Frankreich machten wir wieder zahlreiche Bekanntschaften mit den französischen Autobahnparkplätzen. Manche sind weit unter dem Niveau, wie wir sie hier in Deutschland kennen, viele aber sind wesentlich besser mit Ess- und Abwaschmöglichen ausgestattet. Auch die Klohäusl finde ich in Frankreich besser.

Streckbank
Besonders erwähnenswert ist aber für mich diese Bank mit der Tafel daneben. Hier wird der Autofahrer dazu animiert, Dehnungs- Streck und ähnliche Bewegungen zu machen. Einige der Übungen kennen wir aus dem Yoga.

Streckbank

Streckbank auf dem franz. Autobahnparkplatz / Bild: Satya Singh, gongmeditation.de

Die Anleitung dafür wurde auch in deutscher Sprache angeboten. Ein Set von ca. 10 Übungen soll gegen Verspannungen beim langen Fahren auf der Autobahn helfen.

yoga auf dem parkplatz

Dreisprachige Anleitungen zum Strecken auf dem Parkplatz / Bild: Satya Singh, gongmeditation.de

Ich finde die Idee sehr gut. Wir haben auch einen Franzosen gesehen, der auf der Bank lag. Er rauchte eine Gauloises, haha. Nachher aber legte ich mich drauf und versuchte mich in den Übungen. Sie sind gut und einfach auszuführen. Eine Idee auch für deutsche Parkplätze, oder wird man da eher von den verspannten Autofahrern ausgelacht?

0 Comments
Previous Post
Next Post