Gatka-Workshop in Bremen

Die Bremer kommen ende Juni in den Genuß eines ganzen Gatka-Wochenendes. Nanak Dev Singh führt durch den Workshop und orientiert sich dabei an die Tradition der Kshatriya, den heiligen Kriegern (Saint Warriors). Diese Tradition reicht mehrere Tausend Jahre zurück. Große Persönlichkeiten der vedischen Tradition waren Krshatriyas. Ihr kennt vielleicht Gautama Buddha oder Gobinde Singh.

Kshatriyas
Die Kunst besteht in der Harmonisierung der Polaritäten in uns. Den Kraft des Kriegers mit der Bescheidenheit und Demut des Heiligen. Shakti, die Kraft des Kriegers und Bhakti, die Hingabe werden harmonisiert. Zusammen ergeben sie einen weitsichtigen sanften aber durchsetzungsfähigen und weisen Krieger. Diese Prinzipien helfen uns auch im 21. Jahrhundert gut durch unseren Alltag uns zeigen uns Möglichkeiten und Wege auf, die viele sonst nie entdecken würden.

Nanak Dev Singh beim Training / Bild: Gatka Camp-Flickr-Album von Satya Singh

Gongmeditation
Zudem bietet Nanak Dev Singh noch eine intensive Yoga-Session mit anschliessender Gongmeditation an.

Infos, Anmeldung und Daten:

0 Comments
Previous Post
Next Post