Gongmeditation im Kundalini Yoga Zentrum München

Kundalini Yoga Zentrum München

White Sound Gong Meditation

Herausforderung bei der Gongmeditation

Die Gongmeditation ist mehr kräftig und energetisch. Der Gong wird dabei auch stellenweise recht laut gespielt. Wir bereiten uns auf die Gongmeditation mit einer Yoga-Übungsreihe vor. Das stärkt das Nervensystem, löst Blockaden und macht uns frei für die Frequenzen des Gongs. Danach sind die Teilnehmer wie neugeboren. Ein Blick in ihre Augen verrät mir oft, aus welch tiefen Meditationen sie wieder herauskommen. Der Gong lässt niemanden unberührt.

Ist die Gongmeditation für dich richtig?

Die energetische Gongmeditation wirkt sehr tief. Wenn du in einer Therapie bist, Psychopharmarka nimmst oder  eine seelisch unsichere Phase hast, ist ein sanftes Relax-Gongbad eher besser. Yoga und Gong unter Alkohol -oder Drogeneinfluß ist auf jeden Fall zu intensiv. Hier können wir nicht absehen, welche Auswirkungen das auf dich haben wird. Da freue ich mich das nächste mal auf dich, völlig frei von bewusstseinsverändernden Substanzen 🙂

 

Mehrmals im Jahr spiele ich am Sonntag abend eine White Sound Gong Meditation im Kundalini Yoga Zentrum München. Ich bereite dich darauf mit einem Yoga Set aus dem Kundalini Yoga vor. Die Yogastunde mit Gong ist nicht nur für erfahrene Yogaschüler geeignet, sondern auch weniger erfahrene können intensive Erlebnisse haben.

Was erwartet dich bei einer Gongmeditation?

Bei einer Gongmeditation erfahren wir zweierlei Dinge. Zum Einen übernimmt der Gong die Kontrolle über dich. Er trägt dich auf dem Klangteppich hinfort und legt deine Gedankenwellen im Geist still- das Grundziel von Yoga. Zum Anderen versetzt dich der Gong in den Zustand der Trance. Dabei verlangsamen sich deine Gehirnwellen und du gleitest in den meditativen Trance-Zustand hinüber. Dabei durchbricht der Gong alte Muster und beeinflusst dein Nervensystem. Deine Hauptaufgabe ist es, völlig loszulassen und Kontrolle über dich abzugeben.

Die Termine für die Gongmeditationen in diesem Jahr sind:

07.04. 2024
26.05.2024
01.09.2024
01.12.2024

18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr

Kundalini Yoga Zentrum München
Einsteinstraße 167

81677 München

Dein Beitrag: 30 EUR,
Anmeldung und Bezahlung online über Fitogram

1 Kommentar zu „Gongmeditation im Kundalini Yoga Zentrum München“

  1. Pingback: Endspurt im Oktober -

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen