Gratulation an Obama

president obamaNun also stehts fest. Trotz zweifelhafter Wahlcomputer und befürchteter diffuser Zählergebnisse konnte Barack Obama die Wahl in den USA gewinnen und wird der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Wahlsieg.

Hier das Ergebnis bei der New York Times.

Der Wahlkampf soll glatte 1,55 Mrd. US-Dollar gekostet haben. Undenkbar bei uns in Deutschland. Da tun sich die Kanzlerkanditaten (und innen) immer noch beim „Fernsehduell“ (welche tolles Wort) schwer.

Nochwas: Das Bild habe ich von Cem, dessen Blog unter der CreativCommonsLicense steht. Cem: Ich hoffe, du hast es nicht geklaut)

(Dieser Blogeintrag ist auch für meine Frau, die Nachrichten des Weltgeschehens nicht immer tagesaktuell verfolgt, aber auf dem Laufenden gehalten werden will – bittschön)

4 Comments
Previous Post
Next Post