Hörtest als iPhone App

Die Frau hat m wieder auf eine iPhone App gebracht: Der Hörtest UHear. Er führt den Hörer sehr einfach durchs Menü. Es sind insgesamt drei Tests:

  • Hörschwellen-Test
  • Störgeräusch-Test
  • Fragebogen
Hörtest als iPhone App

Ich habe den Test mit meinen Kopfhörern gemacht. Man sollte ihn öfters machen, da selbst kleinste Änderungen, wie das Sitzen der Kopfhörer, Nebengeräusche oder kleinster Druck im Ohr das Ergebnis verfälschen können.

Für den einfachen Gebrauch ist der Test absolut zu empfehlen. Wer dann merkt, dass seine Skala richtung „Hörverlust“ geht, der sollte das als Anlass nehmen, zum Ohrenarzt zu gehen und sich dort richtig untersuchen zu lassen.

Wer regelmässig lauten Geräuschen oder einem höheren Lärmpegel ausgesetzt ist, dem empfehle ich einen Blick auf die Jungs von meineohren.de. Richtig gut wird hier der Gehörschutz rübergebracht. Egal ob am Bau, Event-Technik oder im Sport. Ihre Webseite ist zwar nicht so ganz intuitiv, bietet aber einen guten Überblick, über die Stöpsel, die sie anbieten.

Wen das Thema interessiert:
Der 3D-Flug durchs Gehör 
Online Hörtest – Gehörverlust erkennen
Online-Hörtest zum Mitmachen

1 Comment
Previous Post
Next Post