Mosaik-Spielerei mit Flickr

Ich lade ja viele meiner Bilder, die hier stehen bei flickr hoch. Hier hab ich mal eine andere Art der Nutzung von Flickr auf Ramonas Blog entdeckt. Eine schöne Spielerei.

Und das geht so:

Man ruft die Webseite vom Mosaik Maker auf. Stellt dort 3 Colums, 4 Rows ein. Dann gehst Du zu Flickr auf die Startseite und Tippst die Antwort der Fragen hier unten in das Flickrsuchfeld ein. Als Ergebnis erhältst du irgendwelche Bilder. Such dir eins davon aus und kopiere die URL des Bildes in den Mosaik Maker.

Hier die 12 Fragen, die du beantworten sollst:

1. Was ist dein Vorname?
2. Wie heißt deine Lieblingsspeise?
3. Wo bist du zur Schule gegangen?
4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
5. Welche bekannte Persönlichkeit magst du am Meisten?
6. Dein Lieblingsgetränk?
7. Wie heißt dein Traumurlaubsziel?
8. Welches ist deine liebste Nachspeise?
9. Was willst du sein, wenn du mal älter/erwachsen bist?
10. Was liebst du am meisten?
11. Ein Wort, um dich zu beschreiben.
12. Dein Flickr-Nutzername

So sieht mein Mosaik aus:

0 Comments
Previous Post
Next Post