Neu: Kontaktbutton von Contact Me

Im Rahmen der Erstellung einer neuen Webseite für einen Kunden der Frau bin ich auf einen tollen Kontakt-Formular-Anbieter gestoßen. Das gibts für WordPress als Plugin und kommt von Contactme.com. Es ist kostenlos und geht supereinfach zu konfigurieren.

Mailadresse rein, Farbe anpassen, wo soll der Button hin, Sprache, fertig.

Einfaches Einrichtung des Contactme-Buttons
Einfaches Einrichtung des Contactme-Buttons

Ich habe mich dann bei denen online angemeldet, um zu sehen was da noch geht. Man erhält dann automatisch ein 14-tägieges Testkonto mit vollem Umfang. Nach 14 Tagen wird es in ein kostenloses Dauerkonto umgewandelt. Ich wollte mir das Kontaktformular etwas aufhübschen.

Wenn ihr also nun hier links auf der Seite am Rand draufklickt, sieht es so aus:

Das neue Kontaktformular links auf der Seite
Das neue Kontaktformular links auf der Seite

Mit Google-Maps Ausschnitt, Adresse, Facebook- und Twitterlink. Bin mal neugierig, ob mir das nach der zweiwöchigen Testzeit bleibt. Soweit ich gelesen habe schon. Denn der Zahl-Account behinhaltet noch Aufgaben, Kontakte, Onlinespeicher für Notizen, Sortieren nach Gruppen, Anlegen mehrer Formulare und dergleichen mehr. Brauch ich nicht. Ich find das hier hübsch.

0 Comments
Previous Post
Next Post