Online Hörtest – Hörverlust erkennen

Hier habe ich einen sehr guten Online- Hörtest entdeckt, bei dem man testen kann, wie gut man trotz Störgeräusche noch hört. Also kein Test, bei dem es um die Frequenzen geht, wie gut man sie hört ect. Viel mehr gehts ums Hören überhaupt und eben jene Störgeräusche.

Zum Hörtest

Wie kam ich drauf? Meine Blog-Statistik zeigt fast täglich, dass mein alter Dauerbrenner-Eintrag „Onlinehörtest zum Mitmachen“ stets in den Top 3 der meistgeklickten Beiträge ist. Da wollte ich doch mal gucken, wo er bei Google steht. Auf Position 6. Knapp drüber ist eben dieser Test, siehe oben.

Sein Manko: Er sagt mir lediglich, dass mein Gehör ok ist. Aber ich erfahre nicht was ich wie gehört habe. Ein Alters- oder Sonstwas-Vergleich (ok, ich bin ein Mann. Penis-Vergleich, mein Haus, mein Auto, mein Gong, mein Gehör, ich gebs zu). Hätt ich aber eben gern gewußt, wo ich so stehe. Nicht nur: mein Gehör scheint in Ordnung zu sein.

Aber ich konnte dort auch hören, wie sich Hörverlust anhört: nämlich so. Man kann da auch hören, was zu laut ist, in dem man in verschiedene Lebenssituationen versetzt wird und dabei am Regler sieht, ab wanns zu laut wird, bzw. ab wann der Hörverlust kommen kann/wird. Seht also das Wie laut ist zu laut.

Sowas interessiert mich immer, weil ja doch Teilnehmer von Gongmeditation immer wieder unsicher sind, ob das nicht zu laut ist. Auf Dauer wäre das auf jeden Fall zu laut. Bei der Gongmeditation wirds aber nur sehr kurz hochfrequent laut. Kommt doch selbst mal und erlebt sie.

Wen das Thema interessiert:
Der 3D-Flug durchs Gehör 
Online-Hörtest zum Mitmachen
Hörtest als iPhone App

2 Comments
Previous Post
Next Post