Planeten Gong Video mit Sedna-Gong

Hier habe ich bei Youtube ein interessantes Gongvideo gefunden. Es ist in zweierlei Hinsicht interessant. Zum einen ist es ein guter Gongspieler, der es versteht einen Soundteppich zu erzeugen. Er spielt gut mit der Rückkopplung.

Zum anderen erlag er der großen Herausforderung fast aller Aufnahmen von Gongs. Sie übersteuern. Das merkt man vor allem dann, wenn man die Soundclips komprimieren muß oder/und man keine professionelle Aufnahmegeräte hat. Das ist hier der Fall. Als wir dieses Sommer bei Paiste waren, erstaunten wir die Gongbauer dort, weil es uns gelang, tolle Gongaufnahmen zu machen, ohne Übersteuerung aber so, dass die leisen Anfangstöne auch gut zu hören waren.

planeten gongs

Planetengongspiel / Bild: Bildschirmkopie Satya Singh, gongmeditation.de

Der Spieler hier hat eine beeindruckende Sammlung an Planetengongs von Paiste. Dort habe ich bei meinem letzten Besuch auch einen Sedna-Gong gesehen. Der Spieler hier hat so einen Gong. Man erkennt ihn am Symbol in der Mitte. Ich muß darüber ein anderes mal mehr schreiben. Hört und guckt einfach das Video hier.

0 Comments
Previous Post
Next Post