The Love Guru – Guru Pitka

Eine wunderbare Verballhornung der ganzen Eso-Yoga-Guru-Szenerie im Westen. The Love Guru, er nennt sich Guru Pitka, bietet alles, was ein moderner schüler-finanz-westlich-orientierter Guru braucht. Er hat seine Sutras, seine Yogapositionen, seine Organisation inkl. Trademark, seine Philosophie, Webauftritt, Fernsehauftritte, Facebookseiten und einen Youtube-Kanal (wie der Papst)

guru pitka

(Bild: eigener Screenshot von theloveguru.com)

Das Ganze geht zurück auf den Film „The Love Guru“ mit Mike Meyers, Justin Timberlake und Ben Kingsley. Inzwischen aber ist eine Theater-Show draus geworden, ein kleines Guru-Unternehmen das seinen Shop hat und weitere geldbringende Aktivitäten vorweisen kann. Im Web gibts die Ansprache der Woche (Word Of The Week – W.O.W.).

Hier eines der Videos, in dem er sich erklärt, seine Organisation und B.I.B.L.E

guru pitka

(Bild: eigener Screenshot von Youtube)

Es kommen darin viele Anspielungen auf typische Eigenheiten, die auch aus unserer 3HO-Organisation kenne, geschützte Marken im Yoga, seltsame Abkürzungen von selbstgegründeten Organisationen (E.I.E.I.O.) und vieles mehr. Ich muss mir also diesen Film besorgen. Nicht gleich kaufen. Online-Stream-Verleih reicht schon.

0 Comments
Previous Post
Next Post