yoga-aktuell.de vs. yogajournal.com

Devaki fragte mich in diesem Kommentar, was mir den am Online-Auftritt des Yoga Journals besser gefiele als an dem von Yoga Aktuell oder wo ich glaubte, die Amerikaner wären moderner.

Ich habe mir beide Seiten noch mal angeguckt.

Yogajournal.com:

yogajournal

Startseite von Yogajournal.com /Bild: eigene Bildschirmkopie

Und Yoga-aktuell.de

yoga-aktuell

Hier meine höchstpersönliche Meinung:

Folgendes gefällt mir an yogajournal.com besser:

  • sie bringen täglich neue Inhalte
  • sie haben Blogs
  • sie bieten Kommentare an, damit man seine Meinung abgeben kann
  • sie haben eine eigene Yoga-Community
  • sie haben einen modernen frischen Web-Auftritt und helle Farben
  • Linkvergleich in der Navitagion:
    • yogajournal.com: http://www.yogajournal.com/practice/p_anatomy
      Hier sieht man auch im Link, wo man sich befindet. Damit wird man auch bei Google besser gefunden
    • yoga-aktuell.de: http://www.yoga-aktuell.de/oxid.php/sid/0084e183e84981922cb6202dd5243c06/cl/alist/cnid/f7843b2c216482879.42802343
      Das ist einfach nur ein Bandwurmlink
  • sie bieten Videos, Podcasts und die gemeinsame Interaktion an.
  • sie haben eine schnelle und einfache Navigation, die sofort zeigt, was sich dahinter verbirgt

Yoga-aktuell online hat z.b. links (Reingelesen) seit vielen Wochen immer die Selben Artikel stehen. Nichts neues kommt da. Die oben genannten Punkte beim Yoga Journal fehlen mir bei Yoga aktuell.de völlig. Ich habe an yoga-aktuell.de eine E-Mail hinschickt und keine Antwort erhalten. Sowas geht einfach nicht im 21. Jahrhundert

Insgesamt ist yogajournal.com ein modernes Yoga-Portal, während yoga-aktuell.de noch eine etwas ältere Teil-Online-Ausgabe eines Print-Magazins ist.

Ich hoffe, liebe Devi, ich konnte dir auf die Schnelle, eine ausreichende Antwort geben. Ich habe beide Internetauftritte nicht professionell analysiert, sondern meine subjektiven Eindrücke geschildert.

1 Comment
Previous Post
Next Post