Yoga für Einsteiger

In den Tiefen des Internets bin ich vor Kurzem auf die Webseite von Guru Singh gestossen. Er war bereits in den frühen 1970iger Jahren ein Yoga-Schüler von Yogi Bhajan in den USA. Zugleich ist Guru Singh ein bekannter Musiker.

Er nutzt das Internet recht intensiv. So stellt er regelmässig Videos seines Unterrichts online, veröffentlicht ihn als Podcast und gibt die Yoga-Sets als Pdf weiter.

Hier habe ich heute ein Video für euch. Sehr interessant finde ich seine Erklärungen vor und während der Übungen. Ihr könnt die ersten ca. 6 Minuten vorspulen.

Ich habe Guru Singh vor ein paar Jahren mal auf dem Yogafestival in Frankreich kennen gelernt. Er unterrichtet wirklich mit wenig Ego und versteht es, eine sehr angenehme und energetische Stimmung zu verbreiten.

Selbst wenn ich nicht die Gelegenheit habe, an seinen Workshops teilzunehmen, kann ich aus so einem Video viele kleine Inspirationen für mich und meinen Unterricht herausziehen. Wie untermalt er seine Yoga-Stunde mit Musik. Mit welcher Musik? Was erzählt er und wie erklärt er? Welche Gestik nutzt er?

1 Comment
Previous Post
Next Post