Yoga für Handarbeiterinnen

Heute am verregneten Samstag kommt der ultimative Handarbeits-Yoga-Blog-Eintrag. Ein bisschen denke ich dabei an meine Bastlegruschelfrau. Aber auch für alle anderen, die gerne Handarbeit, Basteln, Stricken und dergleichen mit Yoga verbinden wollen habe ich hier zwei enorm wertvolle Tips:

  • Yoga for Crafters: Sie sitzen oftmals mit rundem Rücken stundenlang vor der Nähmaschine oder Stricken, bis die Finger bluten. Schlechte Haltung, Überstrapazierung einzelner Körperregionen führen zu Verspannungen. Dafür gibts gute Yogaübungen. Yoga for Crafters zeigt ein paar nützliche Yoga-Übungen. Guckt selbst.

downward-facing-dog
Übungen für Handarbeiterinnen / Bild: Creative Commons photo by Lululemon Athletica

  • Wer Yoga mit Handarbeit verbinden will, kann auch für einen Yogi-Freund was tolles nähen. Hier als Tip die Yogamattentaschen. Da findet ihr die genaue Schnittanleitung, passend für die richtige Yogamatte zu schneiden und anschliessend zu nähen.
0 Comments
Previous Post
Next Post