Yoga für Teens: Maedchen.tv mit Teen Yoga Videos

Ich mache schon lange die Erfahrung, daß es schwierig ist, Jugendlichen Yoga näher zu bringen. Mädchen mach da ab und an noch mit. Noch schwieriger ist es bei Jungs. Gespräche mit Yogalehrern bei Yoga Vidya haben das auch bestätigt. Hier greift oft der „Trick“ mit Shakti Yoga, also Yoga als Kampfkunst verpackt.

Das Mädchenportal www.maedchen.de geht nun einen interaktiven Weg. Yoga mit Teenie-Girlies als Video-Serie im Web. Am 4. März gehts auf Maedchen.tv los.

yoga_maedchen_teens

Was ist so toll an Yoga?
Na, was wohl? Es macht ne tolle Figur! Und die Körperhaltungen werden besser. Mit Atemübungen wirste den Alltagsstreß los. Vergeßt also das Geschwafel von innerem Einklang, Pranajammer, Mantrasingen. Macht einfach spass das Yogadings.

Und wie geht das mit Jungs?
Für die geht das anders. Jungs kommt man besser mit Gatka, der altindischen Kampfkunst. Das bringt zwar auch innere Stärke, hilft zu fokussieren und gleicht die Körperhälften aus. Aber das geht halt da besser mit Gatka. Und den Jungs gefällts. Zudem dürfen sie noch Bogenschießen.

Das bestätigten uns auch die Yoga Vidyas. Mit dem Selbstverteidigungs- Kampfkunstansatz machts den Jungs auch gut Spass.

(via Tweet)

0 Comments
Previous Post
Next Post