Yogarelations ist online

Andrea Schipper hat es mit ihrem Team nun geschafft: Das Online-Magazin Yogarelations.com ist im Internet abrufbar. Was mir als erstes auffällt, ist das sehr ansprechende Design. Liebe Andrea, da ist euch ein sehr guter Wurf gelungen. Das Warten hat sich gelohnt.

yoga_relations_com

yogarelations.com – das Yoga-Internetportal / Bild: Bildschirmkopie, Satya Singh

Yogarelations
Andrea Schipper hat das Internetportal für Yogis, Yoginis und Yoga-Interessierte ins Leben gerufen. Im ersten Wurf bietet das Portal Artikel über und um Yoga herum. Das Thema der ersten Ausgabe ist „Weißer Sommer“. Es will über das Neueste in der Yoga Welt informieren, internationale YogalehrerInnen vorstellen und in den Yoga-Lifestyle eintauchen. „Wir wollen Yoga-Gesichter, Yoga-Studios oder wie Yogis und Yoginis leben und reisen entdecken“, berichtet Andrea. „Ganzheitliche Gesundheit und Liebe dürfen natürlich nicht fehlen“, meint sie.

Sie geht nun mit ihrem Team erst einmal als Yoga-Magazin online, will aber bald das Angebot erweitern.  Yogarelations ist also momentan noch „beta“. Hinter so manchem Link, dem Impressum oder dem Pressebereich finden sich noch ein paar Lücken. Ich bin schon auf die Community gespannt. Gibt es nun doch im Internet schon einigen Yoga-Communties (yogapad, yogafriends, mein.yoga-vidya usw…) Hier ist Yogarelations gefragt, etwas zu bieten, was die Anderen nicht haben, einfach noch eine Yoga-Community bringts nicht. Denn die Yogis sind nicht so online-affin, daß sich die großen Massen in Communities tummeln.

Weißer Sound des Gongs
Ich selbst bin auch mit einem Artikel vertreten. Andrea fragte mich, ob ich auch einen Beitrag für yogarelations schreiben möchte. Herausgekommen ist „Der weiße Sound in der Gongmeditation –  Lösen von Blockaden und alten Mustern„. Es geht dabei um die Wirkung einer Gongmeditation, den weißen Sound und den Ablauf einer Meditation mit dem Gong.

Neben mir haben noch Gabriela Bosic von den Münchner Jivamuktis und Gurmukh Kaur aus Los Angeles Artikel bzw. Interviews geschrieben.

0 Comments
Previous Post
Next Post