Yogi Tea Schokolade

Mein Tee als Schokolade. Was für eine grandiose Idee. Dunkle Schokolade, mind. 70% Cocoa-Anteil, vielleicht noch ein bissl Extrageschmack dabei. Und genau das habe ich letztens in einem Reformhaus entdeckt: Yogi Tee Chocolade. Meine Sorte: Sweet Chili. Wie mein Lieblingstee.

Es gibt die Schokoladen noch in anderen Sorten. Auf der Yogi-Tee-Webseite ist davon leider nichts zu finden. Wie kommts? Aber unsere Freunde von Satnam.de haben sie im Sortiment. Hier könnt ihr Schoki gucken.

Yogi Tee Sweet Chili Chocolate

Sofort wollte ich im Reformhaus spontan zugreifen. Hab noch schnell reflexartig nach dem Preis geguckt. Und, hui. Mir fiel die aufwändig gestaltete Tafel fast aus der Hand. Ich holte mein Brillenputztuch raus und wienerte meine Sichtgläser. Nein. Muß ein Druckfehler sein. Gleich das Mädel an der Kasse gefragt: „Sie, kost das wirklich so viel? Sagens!“ Und sie nickte. Hach meine lieben Kundalini Yogis. Was habt ihr euch bei der Kalkulation gedacht? Eine Tafel Yogi Tee Schokolade kostet 2,70 EUR. Das ist sie mir leider nicht wert. Wahe Guru!

Gerade habe ich noch für diesen Artikel etwas im Web danach gesucht. Dabei bemerkte ich, dass die Tafel statt der üblichen 100 gr nur 70 gr (in Worten: Siebzig Gramm, 0,070 kg) wiegt. Damit wirds noch teuerer. Ich gebe für Leckerheiten schon gerne auch Geld aus. Ist mir auch einen höheren Preis wert. In diesem Falle ists leider erst mal nicht der Fall.

Die Schokolade kommt nun auf meine Wunschliste. Vielleicht findet sich jemand, der mir wohlgesonnen ist und mir ein Taferl von der Chocoalate schenken mag?

0 Comments
Previous Post
Next Post